Im Zuge der Globalisierung sind Unternehmen heute zunehmend in den verschiedensten Märkten und Ländern tätig. Qualitativ hochwertige Übersetzungen ermöglichen da eine effektive und zielführende Kommunikation.

Bei einer guten Übersetzung werden nicht einfach nur die Wörter von der Ausgangs- in die Zielsprache übertragen. Der Übersetzer bzw. die Übersetzerin muss wissen, an wen sich die Übersetzung richtet, muss das Thema verstehen und in der Lage sein, sprachliche Feinheiten in beiden Sprachen zu erkennen. Nur dann ist es möglich, in der Zielsprache einen Text anzufertigen, der sich flüssig liest und technisch einwandfrei ist.

Ich blicke auf einen fast zwanzig Jahre umspannenden Erfahrungsschatz als Deutsch-Englisch-Übersetzerin zurück und habe mir einen soliden Ruf als Expertin für Übersetzungen technischer Dokumente vom Deutschen ins Englische erworben. Unter anderem habe ich Benutzerhandbücher und Websites sowie Pressemitteilungen und andere Texte zu den Themenbereichen Telekommunikation, KFZ-Technik, IT, Sport und mehr übersetzt.

Mein Ziel ist es, gut verständliche Übersetzungen zu produzieren, die so klingen, als seien sie ursprünglich in der Zielsprache verfasst worden. Aus diesem Grund übersetze ich ausschließlich in meine Muttersprache.
Oben ↑

Übersetzungen für die Fahrrad- und Radsportbranche

Das Radfahren ist meine Leidenschaft. Ich habe mich daher auf die Zusammenarbeit mit Unternehmen in der Fahrradbranche spezialisiert und biete in diesem Rahmen Übersetzungen von Produktinfos, technischer Dokumentation und Websites an.

Ich kenne mich nicht nur mit der englischen und der deutschen Sprache hervorragend aus, sondern verfüge auch über die notwendigen fundierten technischen Kenntnisse. Und dank meiner Leidenschaft für alles, was mit Fahrrädern zu tun hat, bin ich auch mit den sonderbarsten deutschen – und englischen – Fahrradbegriffen vertraut, sodass britische und US-amerikanische Leser vom Fach bei meinen Übersetzungen sofort wissen, worum es geht.

Wenn Sie wissen möchten, wie ich Ihnen mit Übersetzungen vom Deutschen ins Englische für die Fahrradbranche oder andere Branchen helfen kann, bitte kontaktieren Sie uns.
Oben ↑

In today’s globalised world, businesses often work across multiple language markets, and high-quality translation is essential for accurate and effective communications.

Good translation is more than just switching words from one language to another. It also requires familiarity with the audience, a thorough understanding of the content and an ability to recognise linguistic subtleties in both languages. With these key skills, a translator can create a finished piece of content that is compelling to read and technically accurate.

As a German to English translator with experience spanning more than 20 years, I have built a reputation for translating technical documents from German to English. Projects have included instruction manuals and website content, as well as press releases and other written materials for the telecommunications, automotive, IT, sport and other commercial fields.

My translations go beyond the words on the page, and I aim to create translated content that makes sense and sounds completely natural. That’s the benefit of mother tongue translation.
Up ↑

Translation for the cycling industry

As an avid cyclist, my speciality is working with businesses in the cycling industry to translate product documentation, technical information and websites.

My technical experience and expert knowledge of both German and English, combined with my keen interest in everything bicycle-related, means that I can take on even even the most obscure German cycling terms. And I can translate them into an English equivalent that readers in locations like the UK and US will be able to understand.

To find out more about how I can help with German to English translation projects for the cycling industry, or in other sectors, please get in touch.
Up ↑